Diese Adventszeit ist bei mir irgendwie nicht ganz so besinnlich, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dafür ist bei mir wohl einfach zu viel los 😃 … trotzdem geht’s mir sehr gut. Was wohl daran liegt, WAS bei mir los ist …

Noch gestern Abend habe ich z. B. zusammen mit Sari im Live-Video-Chat gesungen – das Video kannst du dir auf meiner Facebook-Seite anschauen, wenn du Lust hast. Es war mal wieder schön, neben meinem alten Freund zu trällern!

Apropos Trällern: Es haben sich fantastische Chöre dafür beworben, bei meiner Tour mit mir auf der Bühne zu sein. Wer gewonnen hat, wer mitgemacht hat - alles dazu im entsprechenden Post dazu auf der Chor-Seite.

Diese Woche haben endlich die Studio-Aufnahmen für mein erstes Solo-Album begonnen. Die CD soll im Frühjahr herauskommen. Erst mal ging es diese Woche um drei Songs: „Daumenpause“ und „Mit dir will ich fliegen“ – die sind in einer Vorab-Live-Version schon bei YouTube erschienen und erfreuen sich über 20.000 bzw. über 10.000 Klicks. Der dritte Song heißt „Das könnte euch so passen“ und wird auch so richtig „fett“, wie man heute sagt 😉 Warum? Jan Niemeyer, mein Produzent und Schlagzeuger, hat mit mir zusammen musikalisch alles im Griff, was das Album betrifft - z. B. auch den Gitarristen Hardy:

Produzent Jan begeistert vom Gast-Gitarristen Hardy

Produzent Jan begeistert vom Gast-Gitarristen Hardy

Nächste oder übernächste Woche kommt noch so ein Vorab-Live-Video raus, der Song heißt „Ab durch die Mitte“. Ich melde mich dazu! Bis dahin eine schöne – und vielleicht auch besinnliche – Adventszeit! Herzlich

Eddi

Eddi und Gast-Gitarrist Hardy lauschen über Kopfhörer den aufgenommenen Gitarrenklängen

Eddi und Gast-Gitarrist Hardy lauschen über Kopfhörer den aufgenommenen Gitarrenklängen

Jan regelt einen Regler, Eddi stützt den nachmittäglich schweren Kopf

Jan regelt einen Regler, Eddi stützt den nachmittäglich schweren Kopf

P. S. Hier die vielen tollen Chöre, die bei der Startschuss-Tour mit mir auf der Bühne stehen werden:

Jugendchor Lautstark, Eschweiler-Weisweiler: Sa. 03.02.18 Eschweiler – Talbahnhof
SINGING SOUND, Bochum-Wattenscheid: Do. 08.02.18 Bochum – Bahnhof Langendreer
Jugendchor Beverbruch, Landkreis Cloppenburg: So. 11.03.18 Oldenburg – Kulturetage
ChorColores, Schleswig: Mo. 12.03.18 Schleswig – Varieté Heimat-Raum
Waller Heart Chor, Bremen: Di. 13.03.18 Bremen – Ratskeller
CHORios, Pollhagen: Mi. 14.03.18 Hannover – Markuskirche
Vocal Express, Hamburg: Fr. 16.03.18 Hamburg-Harburg – Kulturzentrum Rieckhof
Village Voices, Berlin: So. 18.03.18 Berlin – Passionskirche
Grenzenlos, Overath: Mo. 09.04.18 Köln – Volksbühne am Rudolfplatz (Volkstheater Millowitsch)
BonnVoice, Bonn: Di. 17.04.18 Bonn – Pantheon Theater
No:Promise, Mainz: Sa. 21.04.18 Westerwald – Bürgerhaus Dornburg-Frickhofen
SOULFAMILY, Freiburg: So. 22.04.18 Mannheim – Capitol Theater
Robert Eller Chor, Bayreuth: Mo. 23.04.18 Bayreuth – Das Zentrum
Oberstufenchor, Geschwister-Scholl-Gymnasium Zeitz: Di. 24.04.18 Halle – Steintorvarieté
Gospel Passengers, Dresden: Mi. 25.04.18 Dresden – Schauburg

#startschuss #eddiswelt #wiseguys #machdasmaulauf #daumenpause #mitdirwillichfliegen

6 Comments