Mir geht es hervorragend! Ich habe gerade das Gefühl, es brodelt und blubbert bei mir an allen Ecken und Enden. Aufnahmen, Song-Schreiben, Üben … es ist ganz schön viel los.

Einiges davon kannst du sehen: Zunächst kommt ganz bald schon, nämlich am Donnerstag, 05. Oktober, um 22:45 Uhr im WDR-Fernsehen die Tag7-Reportage „Die Wise Guys – auf dem Höhepunkt am Ende“. Die Grimme-Preisträger Ravi Karmalker und Martin Buchholz haben uns ein Jahr lang begleitet und zeigen, wie das letzte Jahr war und was die einzelnen Band-Mitglieder für die Zeit danach vorhaben. Ich bin super gespannt, wir konnten den Film vorher noch nicht sehen.

Weiter geht’s im WDR-Fernsehen am 31. Oktober abends mit der Live-Übertragung der großen Gala zum 500jährigen Reformationsjubiläum im Bonner Telekom-Dome, bei der ich mich darauf freuen darf, auch eigene Songs vom Beethoven-Orchester Bonn begleitet singen zu dürfen. Genauere Details lasse ich euch wissen, sobald ich sie habe!

Für meine Startschuss-Tour, die im Frühjahr 2018 beginnt, gibt es nicht nur einen neuen Termin in Schleswig am 12. März. Sondern ich möchte dich auch herzlich einladen, falls du in einem Chor singst, mit dabei zu sein.

Ich suche deinen Chor für mein Konzert! Bei jedem Konzert soll mich ein Chor bei zwei oder drei Titeln unterstützen. Interesse? Hier könnt ihr euch bewerben.

Zu guter Letzt darf ich erzählen, woher diese tollen Fotos kommen.

Ich durfte mich vor Kurzem in Norddeutschland von einigen jungen Studentinnen filmen lassen, die einen Spielfilm über ein Zukunftsszenario drehen. Handlung: Einige Menschen müssen aus einem unwirtlich gewordenen Deutschland nach Dänemark fliehen und erleben dabei Ähnliches, wie es leider vielen anderen Menschen heute beim Versuch ergeht, nach Deutschland zu gelangen.

Für den Film haben die Damen mich um eine Aufnahme des Songs „Für Freiheit“ gebeten, den ich im April anlässlich einer großen Anti-rechts-Demo in Köln geschrieben und aufgeführt habe. Daraus entsteht nun ein Musikvideo, das nächstes Frühjahr erscheint.

Schon "Mach das Maul auf" gehört? Hier geht's direkt zum Song!

Alles Gute dir und ein schönes Wochenende! Herzlich

Eddi

P. S. Hier nochmal alle aktuellen Konzerttermine mit direktem Link zum Vorverkauf.

Vorpremiere: Sa. 03.02.18 Eschweiler – Talbahnhof
Vorpremiere: Do. 08.02.18 Bochum – Bahnhof Langendreer
PREMIERE: So. 11.03.18 Oldenburg – Kulturetage
Mo. 12.03.18 Schleswig – Varieté Heimat-Raum

Di. 13.03.18 Bremen – Ratskeller
Mi. 14.03.18 Hannover – Markuskirche
Fr. 16.03.18 Hamburg-Harburg – Kulturzentrum Rieckhof
So. 18.03.18 Berlin – Passionskirche
Mo. 09.04.18 Köln – Volksbühne am Rudolfplatz (Volkstheater Millowitsch)
Di. 17.04.18 Bonn – Pantheon Theater
Sa. 21.04.18 Westerwald – Bürgerhaus Dornburg-Frickhofen
So. 22.04.18 Mannheim – Capitol Theater
Mo. 23.04.18 Bayreuth – Das Zentrum
Di. 24.04.18 Halle – Steintorvarieté
Mi. 25.04.18 Dresden – Schauburg

#eddiswelt #startschuss #wiseguys #fürfreiheit #machdasmaulauf

18 Comments